Ihre Fragen und Anliegen

Ihre Ansprechpersonen

Renata Aebi ist Theologin und Spitalseelsorgerin und seit vielen Jahren für Seelsorge und Spiritual Care engagiert. Zurzeit ist sie Projektmitarbeiterin Spezialseelsorge und Palliative Care bei den Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn.

Pascal Mösli ist Theologe, Seelsorger und Dozent. Er beschäftigt sich mit der spirituellen Dimension im Gesundheitswesen. Er ist Verantwortlicher für Spezialseelsorge und Palliative Care bei den Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn.

Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen.

 

Die Website ist ein Angebot der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn, die in allen Gebieten der Seelsorge eng mit den landeskirchlichen Partnern sowie vielen religiösen Gemeinschaften zusammenarbeitet.


Spiritueller Impuls

Einen Augenblick abheben, sich anreden, berühren, inspirieren lassen.
Dazu laden die kurzen, immer wieder einmal wechselnden Impulse ganz unterschiedlicher Art ein.

MEHR

Religiöse Festzeiten

Verbunden sein im Feiern. In vielfältigen Formen laden die Anregungen  zu den Festzeiten verschiedener religiöser Traditionen  zum gemeinschaftlichen Feiern ein.

MEHR

Spiritueller Proviant

Einen Zwischenhalt einlegen, den Rucksack öffnen und sich stärken. Texte, Gedanken und Musik, Meditation und Gebet laden Sie zu Momenten der Ruhe und des Kraftschöpfens ein.

MEHR

Gelegentlich abheben
den Träumen trauen
sie als Aufwind
unter den Gedanken spüren

Sich tragen lassen
über sich hinaus
und später beflügelt
im Alltag landen

Nach Tina Willms